Hauptseite

Aus CopaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der CopaWiki!

Bild:Copa banner.gif

Die CopaWiki ist der Nachfolger von der früher bereits bekannten SoccerWiki und beinhaltet alles rund um Copa Mundial. Sollten Fragen hierzu auftreten, melde dich am besten im Forum oder direkt beim Wiki-Team.

Derzeit gibt es 1.205 Artikel in der CopaWiki und 193 Benutzer sind schon registriert.

Die neuesten Artikel findest du hier!

Hilfe zur Benutzung der CopaWiki findest du im CopaWiki 1x1.

FC Sion
Datei:1379.gif
Voller Name: FC Sion
Gegründet: 15. Saison
Link: [1]
Trainer: Visca el Barça!
Nat. Titel: 4 Datei:star_blue.gif Datei:star_blue.gif Datei:star_red.gif Datei:star_red.gif
Int. Titel: 0
Liga: Super League
35. Saison 3. Rang


Der FC Sion dürfte spätestens seit dieser Saison jedem Fussballkenner ein Begriff sein. Nicht etwa erfolgreichem Fussball wegen, sondern den vielen Gängen vor Gericht wegen. Mitten drin stand und steht immer noch der Präsident des Klubs, Christian Constantin. Die einen sagen er sei ein typischer Walliser, der bis zum bitteren Ende kämpf und die anderen halten ihn für einen blauäugigen Menschen, der drauf und dran ist sein Kriegsschiff, den FC Sion, zum zweiten mal in seiner Karriere zu versenken.

Nun gut, was geschah? Als dieser angesprochene Herr Constantin den Verein aus dem Wallis, einer südlichen Region in der Schweiz, im Jahre 1992 zum ersten Mal übernahm, hatte er die Vision aus einem kleinen Dorfklub in mitten der Schweizer Alpen eine Champions League taugliche Mannschaft zu machen. Die Erfolge liessen dann auch nicht lange auf sich warten, so gewann man zwischen 1995 und 1997 nicht weniger als drei Mal den Schweizer Cup und einmal die nationale Meisterschaft. Was sportlich vielversprechend aussah, war wirtschaftlich eben dieser Schiffsbruch. Der allmächtige Präsident CC, wie er von vielen genannt wird, verliess das sinkende Schiff und überliess einen Schuldenhaufen in Millionenhöhe...hier weiterlesen

Heute ist Mittwoch, der 4. Juli 2012. Es ist 11:25 Uhr.


Persönliche Werkzeuge
muster
Copamundial