Hauptseite

Aus CopaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der CopaWiki!

Bild:Copa banner.gif

Die CopaWiki ist der Nachfolger von der früher bereits bekannten SoccerWiki und beinhaltet alles rund um Copa Mundial. Sollten Fragen hierzu auftreten, melde dich am besten im Forum oder direkt beim Wiki-Team.

Derzeit gibt es 1.553 Artikel in der CopaWiki und 268 Benutzer sind schon registriert.

Die neuesten Artikel findest du hier!

Hilfe zur Benutzung der CopaWiki findest du im CopaWiki 1x1.

Achtung: Im Moment ist es nicht möglich, selbst einen Wiki-Account anzulegen. Möchtest Du einen Wiki-Account haben, schicke eine Foren-PN oder Ingame-Nachricht an Hofa!!

FCSM
Datei:100-1-.png
Voller Name: FC Sochaux-Montébeliard
Gegründet: 1. Saison
Link: [1]
Trainer: W.Power
Nat. Titel: 1 Datei:star_blue.gif
Int. Titel: 2 Datei:star_yellow.gif Datei:star_yellow.gif
Liga: Ligue 1 (FRA)
41. Saison 4. Rang


Über den Verein

Der Football Club Sochaux-Montbéliard ist in dem unmittelbar an Montbeliard angrenzenden Industriestädtchen Sochaux beheimatet, stammt also aus der Gegend südlich von Belfort im Département Doubs. Der Verein stammt damit sicherlich nicht aus der schönsten Gegend Frankreichs, versprüht aber stets einen Hauch von Savoir vivre und Ohlàlà.

Gegründet wurde der Club im Jahre 1928 als Werksklub des Autoherstellers Peugeot. Die Vereinsfarben sind gelb und blau. Das Vereinswappen zeigt auch heute noch das Peugeot-Logo - einen silbernen, stehenden Löwen. Danach werden die Spieler des Vereins auch "les lionceaux" genannt. Das Stadion heißt Stade Auguste-Bonal, fasst 20.000 Zuschauer und wurde 1931 errichtet.

Die Tatsache, dass dem Verein in seiner 41- jährigen Copa Geschichte ständige Trainerwechsel erspart blieben, ist sicher einer der Hauptgründe dafür, dass der Fc Sochaux-Montbéliard sich schon länger zu den ganz großen Clubs des Landes zählen darf. In der Hall of Fame der Teams belegt die Mannschaft derzeit Platz 50.

hier weiterlesen

Heute ist Donnerstag, der 14. August 2014. Es ist 14:58 Uhr.

Persönliche Werkzeuge
muster
Copamundial